Ab dem 01.04.2024 besteht für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rüsselsheim am Main die Möglichkeit, den Wertstoffhof im Sonnenwerk Bischofsheim mit zu nutzen.
Eine im März getroffene öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen der Städteservice Raunheim Rüsselsheim AöR und dem Zweckverband Riedwerke macht den Weg frei für dieses zusätzliche Serviceangebot.
Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rüsselsheim können somit ab dem 1. April 2024 dieselben Abfallmengen und Abfallarten kostenfrei auf dem Wertstoffhof im Sonnenwerk anliefern, die bereits vom Wertstoffhof in der Johann-Sebastian-Bach-Straße bekannt sind. Diese Konditionen ergeben sich aus der Abfallsatzung der Stadt Rüsselsheim.
Während auf dem Wertstoffhof des Städteservice in Rüsselsheim die vorgegebenen Höchstmengen nicht überschritten werden dürfen, gibt es in Bischofsheim die Möglichkeit, sogenannte „Mehrmengen“ gegen Bezahlung anzuliefern. Die entsprechende Preisliste kann unter https://aws-service.com/wertstoffhof/bischofsheim/ eingesehen werden.
Dieses Angebot richtet sich an alle berechtigten Bürgerinnen und Bürger im Sinne der Abfallsatzung der Stadt Rüsselsheim am Main und schließt gewerbliche Anlieferungen aus.
Der Städteservice und die Riedwerke freuen sich, den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Rüsselsheim diesen zusätzlichen Service anbieten zu können, verkürzt er doch für Viele den Anfahrtsweg und entlastet damit auch den innerstädtischen Verkehr.
Für die problemlose Annahme der Abfälle und Wertstoffe werden Bürgerinnen und Bürger gebeten, einen Personalausweis vorzulegen. Zudem ist die Nutzungsordnung des Wertstoffhofs Sonnenwerk zu beachten. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7:30 – 17:30 Uhr und Samstag von 8:00 – 12:00 Uhr.