Das Betonauto im EKZ Königstädten hat einen neuen Anstrich bekommen

Betonauto vorher und nachher und Patrick Hart

Vor etwa 15 Jahren wurde das Betonauto im EKZ Königstädten zum letzten Mal gestrichen. Im wahrsten Sinne des Wortes war der Lack ab.


Unser Mitarbeiter Patrick Hart vom Spielplatz-Team hat in den letzten Wochen die alte Farbe entfernt, grundiert und neu gestrichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

„Den Anwohnern bedeutet das Auto sehr viel!“ sagt er. Besonders die älteren Menschen sind stehen geblieben und haben ihm erzählt, dass schon die Kinder, Enkel und Urenkel auf dem Auto gespielt haben.

Neben diesem Auto gibt es noch zwei weitere Betonspielgeräte und zwar ein Pferd und eine Eisenbahn. Beide stehen in der Kita Kohlseestraße in Königstädten. Sie alle stammen etwa aus dem Jahr 1960. Wir haben leider keine weiteren Informationen mehr zu den Betonspielzeugen.