Aktuelle Informationen in Zeiten von Corona

Unsere Wertstoffhöfe in Rüsselsheim und Raunheim sind seit Montag, 23.03.2020 bis auf Weiteres geschlossen.



Die Müllabfuhr läuft wie gewohnt, allerdings haben wir die Sperrmüllabholung bis auf Weiteres eingestellt. Bereits vergebene Termine bis einschließlich 8.4.2020 werden noch ausgeführt.

Viele Aufgaben des Städteservice gehören zur kritischen Infrastruktur, die unter allen Umständen aufrecht erhalten bleiben muss. Der Städteservice trägt die Verantwortung, sowohl die Entsorgung von Rest- und Bioabfällen, als auch die Verkehrssicherung im Bereich Grünpflege oder die Bestattungen auf den Friedhöfen in Zeiten von Corona zu gewährleisten. Alle notwendigen Maßnahmen wurden und werden dazu getroffen. Für die Entsorgung der Rest- und Bioabfälle ist es wichtig, dass ausreichend Fahrer für die Touren einsatzfähig sind. Gleiches gilt für den Bereich Grünpflege und Bestattungen.

Auch das Kundencenter und die Verwaltungsbereiche sind aufgrund der Vorkehrungen gegen das Corona-Virus nur nach vorheriger Terminvergabe für Notfälle erreichbar.


Bleiben Sie Gesund!